Auftragsarbeiten | Einladungen

Meine erste große Auftragsarbeit

23. Januar 2019

Im November bekam ich aus dem Freundeskreis die Anfrage, ob ich nicht die Einladungskarten zum 40. Geburtstag fertigen kann. 40 Stück. Natürlich kann ich :-). Ich muss zugeben, dass das eine ziemliche Herausforderung für mich war, denn soviele Karten auf einen Schlag habe ich noch nie gefertigt. Aber natürlich wollte ich mich der Herausforderung stellen.

Anforderungen gab es nicht all zu viele. Es sollten Fotos mit auf die Karte von Kindheit bis aktuell, die 40 sollte nicht sofort auffallen, sondern versteckt sein und die Karte sollte Farbenfroh, aber nicht zu bunt sein. Nach ein bisschen rumprobieren war dann auch die richtige Idee gefunden und das Layout war klar.

Einladungen

Farblich habe ich hier die alten Incolors 2016-2018 verwendet. Die Grundkarte ist in Granit, die erste Mattung in Jeansblau und die 2. Mattung ist Seidenglanzpapier, da ich die Blumen mit Aquarell coloriert habe. Die Fotos habe ich mit den Framelits Stickmuster gemattet. Hierfür habe ich das kleinste Quadrat verwendet, so dass 4 Fotos auf die Karte passen. Die Farben der Quadrate sind Flamingorot, Zarte Pflaume, Pfirsich Pur und Smaragdgrün. Die Blumen aus dem Stempelset „Awesomely Artistic“ (das es leider nicht mehr gibt), habe ich in Zarte Pflaume, Pfirsich Pur, Smaragdgrün und Jeansblau coloriert. Der Spruch stammt aus dem Stempelset „Kleiner Wunscherfüller“, das es zur Zeit im Rahmen der Sale-a-Bration ab einem Einkaufswert von 60€ als Geschenk gibt. Das Set kam mir, wie gerufen und ist gleich als erstes bei mir eingezogen :-).

Die 40 habe ich gestanzt und die Zahlen wieder in die Ausstanzung geklebt, so dass die 40 zwar zu sehen ist, aber nicht sofort. Dafür habe ich die Framelits „Große Zahlen“ verwendet, die es leider auch nicht mehr gibt.

So, das war es erst einmal. Ich freue mich über meinen ersten großen Auftrag und hoffe, dass noch weitere Aufträge folgen werden :-).

Liebe Grüße Lilly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.